Teenager


Schon immer bieten wir eine Sprechstunde für Mädchen/Teenager an, die bei ihrem ersten Besuch in einer Frauenarztpraxis einer ganz besonderen Aufmerksamkeit und vor allem auch eines wirklich ausreichenden Zeitaufwands bedürfen.

Der einfühlsame Umgang mit diesen Patientinnen der Kinder- und Jugendsprechstunde und das Verständnis für ihre Probleme ist uns ein großes Anliegen. Das Spektrum reicht hier von dem Wunsch nach einem ausführlichen Gespräch bei Entwicklungsverzögerungen über Blutungsstörungen, bis hin zur Verhütungsberatung oder hormonell bedingter Regelbeschwerden oder Akne bei den Jugendlichen.

Eine gynäkologische Untersuchung findet bei uns beim Erstbesuch nicht gesetzmäßig statt, andererseits kann durch unsere speziellen Instrumente eine behutsame und schonende gynäkologische Untersuchung und Diagnosestellung erfolgen.

Bitte sagen Sie bei der Terminvereinbarung, wenn es sich um einen Erstbesuch beim Frauenarzt handelt, damit wir dafür mehr Zeit einplanen.


[Startseite] [Praxis] [Team] [Leistungen] [Vorsorge] [Schwangerschaft] [
Teenager] [Links] [Kontakt] [Impressum]